Gebärdensprache: Wie geht: "Kann ich deine Telefonnummer haben?"

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gehörlose schreiben sich sms, was denn sonst ;-) und natürlich fragen auch gehörlose untereinander sich nach der telefonnummer. also ich denke nicht, dass die frage ein fake ist. ich könnte dir auch zeigen, wie man den satz gebärdet, aber das ist leider logischerweise ein wenig schwierig zu schreiben und zu beschreiben...mein tipp: schreib es auf einen zettel und halte diesen der person hin, und sie/er notiert die telefonnummer, so geht es doch am einfachsten.