Gaszugdrossel Speedfight 4 entfernen?

2 Antworten

Nicht möglich , da keine vorhanden.

Bei einem Direkteinspritzer hast Du nur eine Lufteinlass-Drosselklappe , während die Gemischanreicherung direkt elektronisch über die einprogrammierte Motorsteuerung geregelt wird .

Bei den alten Vergaser-Saugern ist man da dann zudem auch gegen die elektronische Abregelung in der Zündsteuerung gefahren beim Drehzahlbegrenzer .

Je heftiger die ( manipulierte ) Zylinderphysik dabei gegen die elektronische Regelung lief , umso mehr unverbrannter Kraftstoff gelangte ins Abgassystem . Bei elektronischer Gemischanreicherungsregelung ist das ähnlich der Fall zur Limitierung der Drehzahl und Motorleistung .

Irgendwann ist dann die Auspuffanlage derart zugesifft , daß sie rein aus sich heraus bei hoher Temperatur diese Qualmbildung durch Siede und Verdampfungsprozesse entwickelt .