Gastmutter Mitte 60, alleinerziehend und nicht berufstätig?

6 Antworten

Das die Dame nicht berufstätig ist hat eigentlich nichts zu sagen da sie auch sehr wohlhabend sein kann und dann einfach nicht mehr arbeiten wollte..

Ich finde bei sowas kommt es immer auf den Umgang mit den Personen an, nicht den Reichtum. Als ich den Austauschschüler gespielt habe war die andere Familie auch nicht reich, der Umgang miteinander war aber schön und gut und deswegen hats auch Spass gemacht. Außerdem ist man ja nicht den ganzen Tag zuhause.

Außerdem bietet man so etwas eigentlich nicht an, wenn man es sich nicht leisten kann (auf die andere Familie bezogen)

MaxMuster0815
Fragesteller

Es geht mir garnicht darum, dass ich in einer möglich wohlhabenden Familie bin, ich will nur nicht in eine salopp gesagt Harzer Familie.

JDSmith  29.05.2020, 21:25
@MaxMuster0815

Und ich hab gesagt dass es nichts aussagt dass die alte nicht arbeitet - die kann auch wohlhabend sein und daher Frührentnerin sein wie mein opa z.b.

Wenn die Gastmutter "nicht berufstätig" ist, muss ein ausreichender wirtschaftlicher Background vorhanden sein ...... denn Gastfamilien erhalten regelmäßig keine Bezahlung für die Aufnahme von Austauschschülern.

Gastmutter Mitte 60 .... passt eher nicht zum Alter der Kinder .... oder Adoptivkinder ??

Hey,

Ich kenne es so das wenn man sich in seiner Gastfamilie nicht wohlfühlt einfach wechseln kann.

Die Organisation findet dann eine neue gastfamilie! Also wenn es doch nicht klappt müsstest du eigentlich problemlos wechseln können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen diese Familie zu wählen. Wenn die Gastmutter schon so ein „hohes“ Alter hat, könnte es sein, dass sie nicht so viel mit dir unternehmen kann. Trotzdem kannst du viel Spaß mit deinen Gastgeschwistern haben :D

Mich irritiert dabei "Gastmutter, Mitte 60, alleinerziehend, Kinder 12 und 16" .

Woher ich das weiß:Recherche