Gastgeschenk für weißrussische Familie

3 Antworten

Ein Spiel mit deutscher Bedienungsanleitung und -beschriftung ist vielleicht nicht das Allerbeste. Kennst du jemanden aus Weißrussland bzw. aus der Gegend dort? Oder jemanden, der schon dort war? Manchmal sind Dinge, die bei uns selbstverständlich sind hochwillkommen, wie z.B. Zahncreme oder Waschmittel. Dazu muss man das Land aber kennen. Etwas zum Essen, z.B. einen Schwarzwälder Schinken oder Schokolade, Pralinen, wären sicher auch eine gute Idee. Oder eine Kuckucksuhr.

Ja nimm was mit was du für richtig hältst. Du kannst auch deutsches essen oder trinken mitnehmen was sie nicht kennen oder irgend eine nette karte aus deiner gegend

Deutsche Süßigkeiten wie Haribo oder Kinderschokolade etc. sind dort für weißrussische Verhältnisse sehr teuer, aber sehr beliebt. Auch hochwertige Spielzeuge (Barbie, Ravensburger etc.) oder Kleidung (Tom Tailor etc.) sind eine gute Idee.

Für die Eltern Kaffee, am besten Nescafe, Waschmittel etc.

Es sollten auf jeden Fall gute und originale Markenprodukte sein. Billigen Schund erhält man dort zu genüge ;-)

http://belarusinfo.de