Gaskocher?

2 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Da wo offenes Feuer verboten ist, sind auch Gaskocher verboten.

Wo das ist kann regional sehr unterschiedliche sein. Eine rechtssichere Auskunft bekommst du nur beim zuständigen Ordnungsamt.

Unterschiede gibt es zum Beispiel schon auf Grund der 16 unterschiedlichen Landeswaldgesetze. Ist es in einem Bundesland zum Beispiel ganzjährig und in einem Abstand bis zu 50m zum Wald verboten, kann das in anderen BL nur von März bis Oktober so sein, dafür dann aber auch mal bis zu 100m vom Wald.

Grundsätzlich würde ich ihn aber ohnehin nicht auf oder in der Nähe von brennbaren Stoffen einsetzen.

Auf einer Wiese nein . Da kann ein Brand entstehen würde ehr so auf Stein den benutzen . Was halt nicht brennen kann . Holz ist auch nicht ganz so gut am besten du suchst dir ne Ecke wo nur Stein ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung