Gasherd reinigen mit Aktivschaum-Backofenreiniger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Treibmittel in der Sprühdose ist brennbar - nicht das Mittel selber. Deshalb muss der Gasherd beim Reinigen ausgeschaltet sein. Ich vermute, dass Du selber diese Idee hattest, nicht bei offener Flamme den Herd zu reinigen.

Nach dem Reinigen wischt Du ja den Herd mit einfachem Wasser und etwas Spülmittel aus, damit die Reste des Reinigungsschaums nicht bei der nächsten Benutzung Geruch verbreiten. Fertig!

Zarosch
Fragesteller

Ja, selbstverständlich ist der Herd nicht an :)

Vielen Dank, wollte nur auf Nummer sicher gehen. Nicht dass da noch etwas passiert.

Hallo, also ich würde mir an deiner Stelle den von prowin holen, der ist wie ne Creme und macht 100% ig sauber. da brennt auch nix an...weil er nicht entzündlich ist, auch gesünder zum einatmen..