Gasanbieter wechseln?

4 Antworten

Kannst dir ja ausrechnen wieviel du in dem Jahr sparst.

Niemand, nichtmal die Gasanbieter wissen was in paar Monaten ist, darum würde ich immer einen Preis mit Preisgarantie nehmen.

Es ist aktuell nicht abzusehen, dass wie wieder günstiges Gas aus Russland bekommen und dann noch die Regierung, die aktuell plant, alle Gasheizungen zu verbieten.

Ich kenne nur yello. Aber hier existiert anscheinend eine Umleitung, das wenn du bei google nach yellow gas suchst auf die yello seite umgeleitet wirst.

Wäre auch nicht so toll einen neuen Anbieter mit so einer "Tippfehler-Domain" zu eröffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit Jahren in der Energiebranche tätig.
Xaverlutz
Fragesteller

Ich gebe Dir völlig recht.Niemand weiß was noch kommt.Vorallem bei dieser Politik.Denke ich warte ab.Danke für die Antwort

Ist das der Tarif mit 9,65 Cent je kwh?

Im Moment mit am Günstigsten. 9,57 habe ich im Moment bei meinem Grundversorger und der geht ab Juni nochmal etwas runter und ich kann jederzeit mit monatlicher Frist wechseln.

Dennoch würde ich mich ohne mit der Wimper zu zucken mit 9,65 Cent auch für 1 Jahr binden. Wer weiß denn schon, was im Lauf des Jahres noch mit dem Gaspreis passiert. Der Bedarf wird bei diesen Preisen auch in der Industrie wieder steigen und das treibt die Preise möglicherweise auch wieder in die Höhe.

Der aktuelle Preisdeckel gilt "nur" für 80 % des Verbrauchs und sorgt eher dafür, dass die Anbieter die Preise über der 12 Cent Schwelle halten, um möglichst viel vom Staat (Steuergeld!) abzugreifen. Da ist jeder Preis unter 10 Cent recht anständig.

Xaverlutz
Fragesteller

Ja.9,45 Cent je kwh.Yellow ist bekannt und 1 Jahr Garantie ist gut.

Ich habe diesen Tarif bei Yello seit 2 Jahre und bin eigentlich zufrieden. Denk dran das es ja die Preisbremse von 12 Cent bis 31.12.23 gibt.

Xaverlutz
Fragesteller

Ja.Das ist mir bekannt.Danke

Mit einer Preisgarantie wäre ich immer vorsichtig. Wie schnell kannst du denn nach vertragsabschluss wieder wechseln ?

Yellow kenne ich nicht, aber Yello kenn ich. Und das ist eine Abzockfirma.