Gas-Strompreise, wann Senkung?

1 Antwort

Normalerweise hat man längerfristige Verträge. Die Energieversorger laufen auch langfristig ein. Dadurch haben viele im letzten Jahr noch günstige Preise gezahlt, als die Energieversorger schon teurer eingekauft haben. Die teureren Preise zahlen die Verbraucher in diesem Jahr.

Bei Neuverträgen sinken jetzt schon die Preise. Dies wird dann etwas verzögert bei Bestandskunden ankommen, wenn deren aktuelle Verträge auslaufen.

Ontario
Fragesteller

Und solange die Verträge laufen, kassieren die Energieversorger ordentlich ab.

Preisanhebungen werden sofort umgesetzt und hierüber erhält man einen Bescheid.Muss sofort mehr bezahlen.

Bei Preisnachlässen lässt man sich Zeit bis die Verträge ausgelaufen sind.

Die Bilanzen der Energieversorger werden dann die satten Gewinne ausweisen.