Gartentür klemmt bei hohen Temperaturen

3 Antworten

Evtl. lässt sich das Spiel an den Beschlägen vergrößern!

tastenchef
Fragesteller

Das Ganze ist Praktisch eine einzige riesige zusammenhangende schweiß konstruktion die beschläge sind komplett verschweist worden.

Yorgos  12.04.2011, 20:36
@tastenchef

Ich meinte die Schaniere der Tür. Oft gibt es da noch Möglichkeiten, die Auslage zu variieren.

Metalle dehen sich mit zunehmender Wärme aus. Eventuell hilft's, etwas abzuschleifen.

Genau, die Tür bracht Spielraum. Bedingt durch die Wärmeausdehnung der Eisentür muss ein Spalt gelassen werden, der diese Kräfte wie ein Expander kompensiert. Auch bedenken die Türbauer selten, dass ja noch Anstrichschichten die Tür zum klemmen bringen können.