gartenteich kostengünstig zuschütten

4 Antworten

Folie entfernen und auffüllen. Nicht gleich einsäen, da sich der aufgefüllte Boden im Laufe der nächsten 12 Monate noch setzt!

 

Also lieber erst mal ein einfaches Blumenbeet mit zB Stiefmütterchen oder so anlegen. Rasen einsäen könnt ihr dann nächstes jahr, wenn sich der Boden gesetzt hat und ihr die Senke noch mal aufgefüllt habt.

alles raus,am besten mit mutterbodensandgemisch auffüllen(zwischendurch immer wieder fest stampfen)und grassamen drauf,darauf achten welchen rasen ihr drumherum habt und dementsprechend auch samen holen die dazu passen da es verschiedene sorten rasen gibt

Denk bitte erst an die Tiere im Becken. Da könnten Molche, Lurche und Libellenlarven sein. Bitte frag vorher die NABU wie man das am besten macht. Ansonsten mit Kies und dann <Mutterboden auffüllen, dauert aber bis sich das ebenet, wenn Du nicht rüttelst, oder schlämmst.

Mietrecht-Darf ich den Gartenteich im Garten entfernen?

Hallo, ich habe eine Wohnung mit Garten gemietet, In dem Garten befindet sich ein völlig verunreinigter Teich mit Fischen.da wir zwei kleine Kinder im Alter von 2 und 3 Jahren haben, ist es uns zu gefährlich den zu lassen. Nach Absprache mit dem Vermieter durften wir die Fische Umsetzen und den Teich ablassen.Ich bestellte einen LKW mit Bodenaushub und schüttete den Teich zu.Jetzt meint der Vermieter aber ich sollte den Originalzustand also den Teich wenn wir wieder ausziehen herrichten.Muß ich das? Das Zuschütten war ein teures Unterfangen was ich zum Wohle und Sicherheit meiner Kinder tat da der Vermieter sich nicht für die Sicherheit zuständig fühlte.

...zur Frage

Gartenteich umfunktionieren

Hallo! Eine Bekannte besitzt einen Gartenteich, ca. 2-3 qm. Nachdem während der letzten Frostperiode einer ihrer Hunde in dem Teich ertrunken ist, möchte sie ihn zuschütten und neu bepflanzen oder umfunktionieren, vielleicht in ein Sumpfbeet. Eingelassen ist eine Kunststoffwanne. Wenn sie einfach mit Erde zugefüllt und bepflanzt wird, wird sich wahrscheinlich das Wasser stauen. Ist es sinnvoll, Löcher in den Kunststoff zu bohren oder die Wanne ganz herauszunehmen? Für eure Anregungen schon im voraus vielen Dank!

...zur Frage

Wie viel kostet kleiner Teich mit Forellen?

Hallo ich bin leidenschaftlicher Fischer und möchte mir einen Teich zulegen mit wie vielen kosten ? Die Fische würde ich mir selbst fischen und dann reinsetzen . Mann muss halt berechnen dass der Bagger bis zu mir auf Die Alm kommen muss

Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist in unserem Teich?

Mein Mann meint heute morgen eine Ratte durch den Teich tauchen gesehen zu haben. Kann das sein? Was machen wir jetzt? Wir haben noch im Teich gesucht und gestochert um Gewissheit zu haben, aber keine Chance.

...zur Frage

Wie bekomme ich den Schlamm aus dem Gartenteich?

Im Laufe der Zeit hat sich im Gartenteich sehr viel Schlamm angesammelt, den ich gern entfernen würde. Der Teich ist etwa 4m x 8m groß und im Mittel ca. 1m tief, also grob geschätzt 25.000 bis 30.000 Liter (??). Beim Entfernen von Pflanzen habe ich festgestellt, dass der Schlamm zum Teil bis 20 cm Höhe erreicht hat.

Es sollte also kein Spielzeug sein oder sich um ein Wunderwerk nordkoreanischer Ingenieurskunst handeln, sondern etwas Brauchbares sein.

Wer hat Empfehlungen?

...zur Frage

WIe lange muss ich neuen Rasen Wässern?

Hallo, ich möchte auf einer Fläche von ca. 600qm Rasen sähen. Der Boden ist erst kürzlich komplett umgegraben worden und Löscher (ich hatte viele Steine om Boden) hjabe ich mit frischem Mutterboden aufgefüllt.

Nun möchte ich Rasen sähen. ich erwarte kein spitzengrün und will auch kein Golf drauf spielen - daher meine Frage: Wenn ich den Rasen eingesäht habe wie lange sollte ich den Rasensprenger laufen lassen ?

Am Tag - wieviel Stunden Mehrere tagen nacheinander oder Pausen dazwischen ? Morgens und Abends oder nur Abends ? Gar nicht betreten, oder ist es ok wenn Hunde mal drüber laufen ? Kann ich auch erst die eine Seite des Gartens und dann die andere ? (wegen der Hunde eben)

Danke fürTips ! mo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?