Gartenschlauch anschließen aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Honeybee,

ganz einfach, Schlauch mit Schlauchschelle drüber stecken !
Natürlich braucht du noch einen Aufsteck-Hahngriff !

Oder wenn du ein System hast zum Anschrauben, dann den
vorhandenen Anschluß abschrauben und dein System
anschrauben.
viel Spass
opi ehrsam

Alternativ den Schraubaufsatz austauschen, es gibt - ursprünglich von Gardena entwickelt, unterdessen aber faktischer Standard - ein Stecksystem, bei dem Du ein Teil auf den Wasserhahn und das Gegenstück auf den Schlauch schraubst; kostet im Baumarkt wenige Euro, erlaubt aber das einfache abnehmen des Schlauches, was bei einer verschraubten Schelle schon aufwändiger ist.

Oliver1968hb  15.05.2022, 09:16

Ich habe dieses Stecksystem von Gardena , ist wirklich super einfach.