Gardinenwäsche?

3 Antworten

Ähnlich wie Du, - nur in der Küche häufiger, weil da ja gekocht wird, und die Essens-Gerüche davon sich ja in den Gardinen festsetzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir waschen sie so 1 Mal im Jahr

Frührer auch 2 Mal in einem Jahr aber jetzt wie gesagt nur noch 1 Mal

Wir waschen unsere auch so alle 1-2 Jahre.

Waschen tu ich sie dann auf Feinwäsche 40 Wasser plus

gerscher44
Fragesteller

Ich wasche grundsätzlich bei 30 Grad(Pflegeleicht).Bei weißen Gardinen kommt noch ein Päckchen Backpulver mit ran.

Speckwampe537  07.01.2024, 14:47
@Speckwampe1997

Also ich wasche Gardinen immer auf Feinwäsche 40 mit 600 Touren, bei meiner Miele dann mit Wasser plus.

30 Grad nehm ich ja nur für Daunenjacken. Das war‘s