1 Antwort

Pflanzerde enthält (hoffentlich) kein Gift. Wenn das der Fall wäre, könnten auch Geranien nicht darin wachsen.

Geranienerde wird mit einer bestimmten Nährstoffzusammensetzung gedüngt sein, welche das ist steht bestimmt auf der Verpackung.

Dein Gemüse braucht auch genau die Mineralstoffe, die Geranien benötigen, vielleicht in einer etwas anderen mengenmäßigen Zusammensetzung.

Für den Privatgebrauch spielt das aber keine Rolle. Nur Moorbeetpflanzen haben wirklich andere Ansprüche an die Pflanzerde und den Dünger.