Bohrfutter wechseln. Schl.B.Maschine von Aldi

3 Antworten

Habe es rausgefunden:.. Man muss Bohrfutter soweit wie möglich aufmachen und Innen drin ist eine Schraube mit Linksgewinde die sollte man als erstes lösen.. dann geht Bohrfutter gan leicht runter

Du vermutest offenbar, daß das Bohrfutter auf der Spindel nur mit dem üblichen Konus befestigt ist, das macht man aber bei Schlagbohrmaschinen normalerweise nicht. Demzufolge dürfte da ein Gewinde drauf sein......

Bring die Maschine am besten ganz schnell wieder zurück. Ich kann es ja verstehen, daß man sparen will. Aber mit zwei Clicks im Netz im habe ich eine blaue Schlagbohrmaschine von Bosch aus dem Handwerkerbereich gefunden, die keine 100,- Euro kostet und die hält was sie verspricht: http://www.ihttimme.de/artikel.php?artnr=4001000095

Schlagbohrmaschine GSB 13 RE Professional Zubehör Koffer

Kleine, kompakte Schlagbohrmaschine für einfaches Arbeiten und bequeme Handhabung, Softgrip, Elektronik und Drehzahlvorwahl, Rechts-Links-Lauf, Metall-Schnellspannbohrfutter Hier passiert Dir sowas nicht.

Was möchtest Du wissen?