Wie warm ist der Aldi-Schlafsack?

7 Antworten

Ich habe vom 23.6-24.6.2012 im Garten in einem dünnen Zelt geschlafen. Ich hatte nur ein T-Shirt und eine dünne Hose an. Ich hatte den schwarzen Schlafsack von ALDI an. Ich habe nicht gefroren er war bequem. Ps: Wo ich draußen war hab ich sogar meine Atem gesehen so kalt war es nachts. Und ich habe nicht im Schlafsack gefroren. Er ist also warm und bequem.

Normalerweise hat Aldi qalitativ sehr gut verarbeitete Sachen !! Ob er warm genug ist kann ich dir leider auch nicht beantworten....

Hallo,

in dem verlinkten Angebot war folgende Angabe zu sehen:

Gemäß EN 13537 und EN 13538-1/-3.

Das zeigt zumindest, dass der Schlafsack auf die Temperaturen hin getestet wurde, sodass diese zumindest nach genormten Bedingungen zutreffend sind.

Leider wurden keine Werte angegeben. Da hilft dann wahrscheinlich nur, direkt beim Anbieter nach zu fragen.

Auf den Produkten ist zumeist auch ein Einlegeblatt mit Angaben dabei. Evtl. hilft dann auch eine Fahrt zur nächsten Filiale...

Was unter der EN 13537 zu verstehen ist wird auf dieser Seite näher erläutert:

http://www.camping-outdoor.eu/infocenter/produkt-faq/#schlafsaecke

Beste Grüße

Welcher Bollerwagen für‘s Festival?

Huhu, ich bin’s nochmal..

Find ich jetzt gut, dass ich mich hier angemeldet habe. Da probiere ich das Sammeln mehrerer Erfahrungsberichte gleich mal aus :D .. Uns fehlt noch ein gescheiter Bollerwagen für‘s Festival. Am besten wäre einer zum einklappen, um Platz zu sparen. Andere wiederum sagen die seien instabil und gehen schnell kaputt. Habt ihr gute Tipps? Platzsparend und trotzdem stabil.

LG

...zur Frage

Aktentasche aus Aldi Süd gut?

Hallo Community,

habe gerade im Aldi Süd Prospekt für kommende Woche eine schwarze Aktentasche entdeckt. Sie ist aus Vollrindleder uns sieht auf dem Bild eigentlich ziemlich anschaulich aus. Gab es so eine Leder Aktentasche schonmal bei Aldi? Hat jemand Erfahrund damit?^^ 30 Euro für echtes Leder sind ja normalerweise ein wahres Schnäppchen ...

Hier ist nochmal der Link zum Anschauen:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_30195.htm

Danke schonmal für die Antworden :)

LG Akita

...zur Frage

Nächste Woche gibts wieder Matratzen bei ALDI:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/286720946.htm?WT.mcid=2010-07-19-16-55

Hat jemand eine solche Matratze und wenn ja, wie liegt man darauf?

Ist sie zu empfehlen?

...zur Frage

Zelt Gottschalk Aufbauanleitung?

Wir haben ein Gottschalk Zelt für 15€ ergattert und bekommen den Aufbau nicht hin - es gibt scheinbar 5 mannshohe Stangen (vermutlich für die Senkrechte) mit jeweils einem Fuß und einer Spitze/Stängel an den Enden; eine lange, arretierbare Querstange mit Plastikösen und noch eine kleine dazu. Sofern wir alles richtig zusammengesteckt haben. Das Model konnten wir nicht finden - 70er Jahre, dunkelbraun mit Orange ... ein Retrofest :)
Die Form ist "klassisch", also von vorne sieht es dreieckig aus, wobei die "Giebel" nicht bis zum Boden gehen, da es noch ca. 50cm Seitenwände gibt.
Wir haben vergleichbare DDR Zelte gefunden, die mit nur 2 Standstangen aufgebaut zu sein scheinen ... wir haben wie gesagt mehr. Es gibt auch nur 2 Löcher oben an der Decke - eins im Zelt und eins vorne am kurzen Vorzelt/Überhang. Ansonsten sind hier und da ein paar Kordeln, aber wenn man die anderen Stangen diagonal anbringen soll, dann finden wir nichts, wo die Stängel am Ende reinkommen würden. Es gibt auch kein Plastikteil, wo man 2 diagonale Stangen zusammenführen könnte.
Hoffe die Beschreibung reicht ...

...zur Frage

Kann man dieses Notebook von Aldi guten Gewissens kaufen?

Wollte mir ein Notebook zulegen und mir dazu zwar etwas mehr Zeit lassen, aber da Aldi am 30.4. ein Angebot hat, frage ich mich nun, ob ich zuschlagen soll oder nicht.

Hier der Link:

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/technik-angebote-ab-mittwoch-30-april/

Kann man das guten Gewissens kaufen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Bitte eure Antworten auch immer begründen.

Danke!

...zur Frage

ISOmatte welche ist die beste?

huhu

ich möchte mir eine isomatte zulegen fürs zelten. worauf muss ich achten?

Ich möchte keine luftmatratze haben oder so.

ist es egal wenn sie wasser aufsaugt da der schlafsack ja in der regel wasserdicht ist?

geht es da nur um die isolation und dämpfung von unebenheiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?