Garageband: Tonhöhen von Audiospuren nachträglich Feinjustierten

1 Antwort

Mit Garageband geht es gar nicht, mit Logic hättest Du zwei Möglichkeiten:

  1. Wenn Du die gesamte Tonspur (nur Melodie, nicht mehr) an eine Tonart anpassen willst, also so eine Art »Autotune« verwenden willst, ist bei der Audiobearbeitung bereits eine entsprechende Funktion integriert. Bedenke, dass je nach Größe der Differenz die Tonqualität schlechter wird.
  2. Es gibt für Logic (und anderen DAWs) ein Plugin namens »Melodyne«, mit dem Du auch einzelne Töne in Audiospuren anpassen kannst - oder sogar mehrstimmige Melodien und Akkorde. Siehe hier: http://www.celemony.com/de/melodyne/what-is-melodyne

Viel Spaß beim Bearbeiten!

DukeSWT
Fragesteller

Danke für die Antwort.