Ganze Note Taste gedrückt halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Viervierteltakt musst du die ganze Taste auch den ganzen Takt lang gedrückt halten. Wie du selbst schon erkannt hast, gibt es für Pausen eigene Zeichen, und wenn der Komponist wollte, dass du die Taste nur über die erste Zählzeit gedrückt hältst, hätte er Pausen dahinter notiert.

Also eigentlich musst du nach dem Takt loslassen . würdest du weiterspielen müssen würde die Note im nächsten Takt nochmal stehen.

Woher ich das weiß:Hobby