ganze facharbeit aus dem internet abgeschrieben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nächstemal einfach nicht mehr abschreiben und dran arbeiten das sowas nie wieder vorkommt. Und den ruf bekommst du auch wieder weg wenn du das willst. Wenn du in Zukunft gute Arbeiten ablieferst wird man das als Ausrutscher sehen. Und vor deinen Mitschülern und Lehrern brauchst du keine Angst haben, da die das 100% auch schon alle gemacht haben, nur nicht erwischt worden sind. Und frag einfach als du zur Wiedergutmachung ne zusatzarbeit abliefern kannst, das kommt immer gut bei Lehrern.

Jetzt musst du wohl für deine Fehler gerade stehen... Ich würde zum Telefon greiffen und meine Mitschüler anrufen, sobald die aus der Schule sind. Wussten die denn nicht, dass du alles nur kopierst? Wenn Nein würde ich den Lehrer informieren, damit sie nicht für deine Tat mitbestraft werden. Beim Lehrer würde ich das Gespräch suchen, so unangenehm wie es auch scheinen mag... Vielleicht kannst du die Arbeit ja nachholen. Und wegen dem Ruf würde ich mir nicht solche Sorgen machen. Bestimmt kannst du es wieder wett machen, wenn du dich anstrengst...Fehler machen doch alle, besonders in der Jugend, wichtig ist, wie man mit seinen Fehlern umgeht, also steh dazu, zeige dass du sie bereust und daraus gelernt hast, das macht einen besseren Eindruck, als wenn du sie zu ignorieren versuchst.

Ach scheiß drauf, Politiker haben auch ganze arbeiten kopiert. Was passiert ist, ist passiert, ändern kannst du jetzt eh nichts mehr. Rede einfach mal mit deinen Gruppenmitglieder, Lehrer und entschuldige dich, vielleicht kannst du es ja irgendwie wieder gut machen. Ich würde weiterhin zur Schule gehen, die ersten Tage wird wahrscheinlich keiner mehr mit dir reden, aber das gibt sich dann auch wieder. Die Lehrer werden jetzt bei dir besonders genau nachsehen, also lass am besten gleich die Finger vom Internet und kopier nichts mehr.

Es gibt echt schlimmeres.

Haha sorry aber das ist das dümmste was man machen kann. Es ist aber auch nicht i.O. von dem Lehrer das allen öffentlich zu zeigen! Den Lehrern wirds wohl ziemlich egal sein, die erleben sowas ja häufiger. Im Bezug auf deine Gruppenmitglieder kanns schon problematisch werden. Ich würde einfach mal in die Schule gehen und gucken was so passiert. Deine Zukunft so gravierent zu ändern und ne Ausbildung zu machen wenn du eigentlich Abi machen wolltest würde ich aber nicht amchen! Höchstens die Schule wechseln.

Au Backe! Das ist natürlich arg heftig. Nur kannst Du Dich aus meiner Sicht der Situation nicht entziehen. Es wird immer wieder sehr unangenehme Situationen im Leben geben, denen man sich stellen muss. In diesem Fall bist Du der Verursacher des Übels. Um so mehr solltest Du das Gespräch suchen und selbst handeln.

Viel Glück dabei.