Ganz kleines rotes tier/Insekt?1?

2 Antworten

Es gibt rote Spinnen, rote Milben und rote Läuse. Google mal Bilder. Ich kenne kleine rote Läuse, die man auf Steinen im Sommer findet, vielleicht fressen sie Flechten. Leider finde ich die nicht, eine Steinlaus gibt es nur als Fabelwesen :-( Wahrscheinlich hat es sich durchs Fenster zu dir verirrt und möchte wieder raus.

nacavaca
Fragesteller

Vielen dank. Habe gerade alle von denen gegoogelt und habe jetzt festgestellt das es eine kleine Läuse war.

Hallo, nacvaca. Hört sich nach Steinwanze an. Keine Sorge, die machen nix und das Deine verschwindet wieder irgendwohin raus. Die sieht man oft an sonnenbeschienenen Steinen im Garten rumflitzen. Eigentlich sind es Milben sprich Spinnentiere und keine Wanzen, lG.