Ganz dringende Hilfe! Hat das Desinfiktionsmittel meine Haut verätzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss nicht sein. Mach etwas Heilsalbe drauf und lass die Stelle ansonsten in Ruhe. Das wird wieder ohne Probleme abheilen.

Retrogamer87  14.06.2023, 07:19

Dankeschön für den Stern 🌟

Was hast du für ein Desinfektionsmittel benutzt?

Wenn du ein Desinfektionsmittel für Flächen zum desinfizieren der Wunde genommen hast, dann kann es durchaus möglich sein.

Vielleicht hast du auch einfach nur zu stark gedrückt und es ist ein Bluterguss entstanden.

Paula1107
Fragesteller

Ich habe eins für die Hände benutzt.
es hat gebrannte und dann habe ich halt drauf gedrückt (mit dem desinfiktions mittel)

Vennesla  12.06.2023, 07:10
@Paula1107

Handdesinfektionsmittel darf nicht auf offenen Wunden angewendet werden, dafür immer ein Wunddesinfektionsmittel verwenden und du hast wohl zu stark gedrückt.

Mache eine Wund-und Heilsalbe drauf und lasse die Wunde in Ruhe abheilen, also nicht ständig dranfassen oder drauf drücken.

Vennesla  12.06.2023, 13:37
@Paula1107

Bei so einer kleinen Wunde dauert es in etwa 7-10 Tage bis die abgeheilt ist.

Du hast einfach zu feste gequetscht und hast die Haut mit abgeschürft.

Paula1107
Fragesteller

haut abgeschürf nicht.

Bepanthen wund- und heilsalbe drauf fertig.