GamingPc Apple oder Windows?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Windows 94%
Apple 6%

7 Antworten

Windows

Am besten den PC selbst zusammenstellen. Dazu die Komponenten einzeln kaufen und dann den PC zusammenbauen. Da kann man ausserdem viel Geld sparen. Ein Fertig-PC ist meistens teurer und hat schlechtere Komponenten verbaut. Hier einige Beispiele für Zusammenstellungen: https://www.gamestar.de/artikel/gaming-pc-zusammenstellen-die-besten-setups-zum-selber-bauen,1955515.html

Windows

Also mal abgesehen davon, dass du bei einem "normalen" Windows PC für das gleiche Budget bessere Komponenten zum zocken bekommst, gibt es auch viele Spiele die einfach nicht für den mac ausgelegt sind im z.b. Steam store.

Auch kannst du einen Mac nicht so easy aufrüsten wie einen normalen PC, bei dem du einfach jede Komponente austauschen kannst.

Klar wenn du nur fortnite spielen willst kannste auch nen Mac nehmen. Aber warum so viel Geld ausgeben? Fortnite läuft auch auf günstigen Low Budget gaming PCs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Windows

Es gibt keinen Gaming PC von Apple und mit Mac OS ist es zwar möglich viele Spiele zu spielen, aber nicht alle. Ich würde definitiv einen Windows PC nehmen, wie ist denn dein Budget? Bei win ist auch die Preis/Leistung 1000% besser

Woher ich das weiß:Hobby
123oooosd
Fragesteller

Cool Danke wusste ich nicht Budget ist frei😁

Windows

Abgesehen davon, dass weder Mac-Computer noch MacOS zum Spielen von Videospielen konzipiert sind, ist der, meiner Meinung nach noch viel entscheidendere Faktor, dass z.B. auf Steam sehr viele, vor allem aktuelle Spiele ausschließlich für Windows PCs verfügbar sind

Windows

Zum zocken Windows. Fürs Arbeiten definitiv einen Mac.