Gaming PC von mediamarkt?
Ich möchte mir diesen PC hier kaufen und finde Ihn ganz Solide ich suche keinen High End 4k PC mir reicht ein durchschnittlicher könnt ihr mir den Empfehlen? Möchte max 1000 EUR ausgeben.
5 Antworten
Also ansich klingt der PC vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr interessant.
Aber: hier wurde weder das Mainboard, noch das Netzteil angegeben...
Und wer das nicht angibt, hat meist was zu verbergen.
Also auch wenn der Deal im ersten Moment gut klingt, rate ich dir (deinem Budget entsprechend), nimm den hier:
Ja, der PC ist okay. Für unter 1000 Euro kriegst du da eine solide Leistung. Der Ryzen 7 5700X und die RTX 3060 sind eine gte Kombi für Full HD Gaming. Du kannst damit aktuelle Spiele gut zocken. Eiziger Wermutstropfen: Manche Nutzr berichten von Problemen mt der Kühlung wegen dem Gehäuse.
viel zu wenig Leistung für das Geld https://geizhals.de/wishlists/4200741 davon hast wensentlich mehr und vor allem eine aktuelle Plattform, die noch mit neuen CPUs versorgt wird
Hallo,
für das Geld bekommst du auch was besseres. Siehe:
Da sind dann auch alle Komponenten genau spezifiziert. Und du hast eine Grafikkarte mit ausreichend VRAM.
Die beste Option für dein Budget wäre das hier:
Da hast du dann nochmals mehr Leistung und ein echt solides System mit Zukunftsicherheit
LG
Prozessor ist im Gaming mehr oder weniger gleichwertig
Was die Grafikkarte angeht hast du recht. Ich bin von der RTX 3060 in der URL ausgegangen. Wobei man die 16 GB VRAM nicht unterschätzen darf! Je nach Szenario bricht eine Karte mit 8 GB so stark ein, dass auch der stärkere Chip nichts nützt
Ich bin von der RTX 3060 in der URL ausgegangen.
Dachte ich mir.
Ja, ist echt irreführend.
Je nach Szenario bricht eine Karte mit 8 GB so stark ein, dass auch der stärkere Chip nichts nützt
Jup... Das merke ich mit meiner Grafikkarte, wenn ich Spiele wie zb Cyberpunk in 4K spielen will (die Karte hat nur 8GB).
Die Karte könnte mehr, aber wenn der Speicher "überläuft", dann habe ich halt statt 25-30 FPS nur noch 3-4.
Und genau deswegen ist meine RTX 2070 in Rente gegangen. Der Chip an sich war zwar teilweise auch schon etwas schwach, doch je nach Spiel waren die 8 GB einfach zu wenig
Würde nicht mehr auf AM4 setzen.
Der erste von dir verlinikte PC wäre zumindest mal auf die Grafikkarte nd CPU bezogen, schlechter.