Gaming-PC startet nicht mehr / bootet nur noch auf Bios?

2 Antworten

einmal ohen RAM Starten dann piept der dann aus machen und den neuen RAM rein auf Slot 2 und Slot 4 für Dual Channel dann Bios XMP Profil an machen speichern und neustarten

eliaaaaa850  28.07.2022, 18:08

Danke für deine Antwort,

Hab ich gemacht. funktioniert ebenfalls nicht immernoch gleiches problem

Der DDR4 Speichercontroller des RAM ist zugelassen Up to DDR4 3200 MT/s, also bis 3200 MHz, alles darüber ist übertakten. Wenn 3600MHz Speicher eingebaut wurde und das XMP-Profil aktiviert, ist der Speichercontroller außerhalb der Spezifikationen gelaufen.

Schlimmstenfalls kann die CPU noch als Briebeschwerer genutzt werden.