Gaming-PC riecht nach chemisch verbrannter Substanz, welche jedoch nicht lokalisierbar ist?

5 Antworten

Ich habe selber ein high end gaming pc und das ist wenn der PC zu lange läuft kann so etwas passieren denn wenn man z.b. Zu wenig lüfter hat dann überhitzt er ganz schnell oder bei einer Wakü(Wasserkühlung) ist dann eventuell was nicht richtig dich oder es ist einfach eine sehr schlecht

Das selbe problem hatte ich bei einem USB stick. kein Rauch. aber es stank nach verbranntem Plastik. hatte vorher funktioniert. hab dann aufgemacht aufgebrochen... der Chip war geschmolzen. Verkohlt verbrannt. und stank auch stark. als würde man Plastik tüten verbrennen.

ein PC kann auch lange laufen wenn irgend ein Speicher chip. von einer SSD oder einem der RAM Riegel verbrannt ist.

weil SSD chips. arbeiten so, wenn 1 zu oft gespeicher gelöscht hat. kann es kaputt gehen. die Festplatte funktioniert. RAM speicher kann auch so beschädigt sein. das zweite oder dritte Arbeitet noch gut. oder auch nur 1 von den chips ist defekt. brennt stinkt.

moritz1558
Fragesteller

Achso, ja ich habe keinen usb stick und den geruch konnte ich nicht lokalisieren?

chengloke  27.02.2020, 00:40
@moritz1558

Im PC drin sind so Chips. RAM riegel. Prozessoren... ein neuer PC könnte auch so beim benutzen erstmal übel richen. etwas plastik da drin und es schmilzt. und stinkt.

auf keinem Fall aufmachen. wenn es weiter so geht. dann ist das ein Quarantie Fall. du kriegst dann ein neues.

Ich würde auch aufs Netzteil tippen.