Gaming Pc Konfiguration?
Jo Leute,
ich habe bei MAD Gaming einen Pc im Auge. Jedoch habe ich ihn ein bisschen geupgradet. Nun wollte ich euch mal Fragen ob die Bauteile der Konfiguration gut zusammen passen.
Ich bin am Überlegen ob das Netzteil mit 650W reicht und ob ich wirklich die Wasserkühlung benötige. Wie würdet ihr es machen, auch mit den zwei SSD. Reich da eine Nvme und kann man Sata nachrüsten?
Ich habe bei Geizhals geschaut, da kosten die einzelnen Teile 1734€ und bei Mad Gaming zusammengebaut bekomme ich ihn für 1700€.
2 Antworten
Ich denke du brauchst wirklich eher ein Netzteil in Richtung 800w oder höher
Das macht Quasi keinen Unterschied, die einzig nennenswerte Änderung betrifft den 12V HPWR Stecker, womit du bei einem fertigPC erstmal eh nichts zu tun hast.
Hier der mMn insgesamt bessere PC: https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-RYZEN-7-9700X-mit-RX-7800XT::6456.html
Besseres Board mit PCIe 5, 360er AIO, Ryzen 9700x statt des 7700x & deutlich großzügiger Dimensioniertes Netzteil.
Dafür aber ohne Win (bekommt man für ca 15€) & minimal teuerer.
Und ich müsste die Gpu selbst einbauen, ist das schwierig?
Nein. Alles ist vorbereitet. Du steckst lediglich 2 Kabel an & schraubst 2 Schrauben fest. Eine Anleitung dafür ist auch dabei.
Du brauchst nur einen USB-Stick und einen anderen PC, wo du die Datei draufspielst. Eine OEM-Version bekommst du schon für 5 Euro.
Du musst dir einfach einen USB Stick mit windows 10/11 erstellen am Besten gehst du einfach auf die Microsoft Seite und holst dir das Installationsprogramm und dann kannst du dir wenn du schon einen PC hast einfach den gleichen key wieder verwenden ausser du hast eine ssd mit windows drauf dann kannst du einfach von der booten
LG
Das hätte dann jedoch nur atx 3.0