Gaming pc konfiguration?

2 Antworten

Hi,

Was willste denn mit dem alten Hund von CPU? Generation 12, 13 und 14 ist angesagt. Nimm meinetwegen eine 12400 und ein Board mit LGA1700, dann hat dein System Zukunft und die Kosten bleiben dennoch im Rahmen.

Das RAM muss natürlich 3200MHz Minimum haben, was CPU und Mainboard unterstützen. 3600 ginge auch noch zum Overclocking

Und überhaupt. Knapp 1000€ und so eine olle GRaka

Ich zeig dir mal was geboten ist für 1000€

Bester 1000€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz für den EIgenbau

HardwareDealz 1000-AMD Edition (dubaro.de)

Aber ein Kracher finde ich den hier

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RX 7900 GRE 16GB | 1TB M.2 SSD (memorypc.de)

GAMING PC | AMD Ryzen 5 7500F 6x3.70GHz | 16GB DDR5 | RX 7900 GRE 16GB | 1TB M.2 SSD (memorypc.de)

da kommt Musik in die Box!!

LG

Harry

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Gaming PC, Asus)  - (Computer, Gaming PC, Asus)

Das ist so ziemlich die schlimmste Konfig die ich in den letzten Monaten gesehen habe.

Warum so einen alten I5? Wir sind bei I5 13xxx und bald bei I5 14xxx. Passend dazu müsstest du auch das Mainboard dann ändern.

Das NZXT 750W Netzteil ist OK solange keine GPU vom Schlage der RTX 4090 betrieben werden soll. Ich glaube das Netzteil lässt NZXT bei Seasonic bauen und ist sehr solide.