Gaming PC kaufen?

3 Antworten

Kauf dir was vernünftiges die Gtx 1650 ist nicht mehr all zu stark ich hatte die selber 3 Jahre lang mittlerweile ist sie halt für vieles zu schwach. Den Prozessor kenne ich nciht aber ist keine gaming CPU so wie sich der Name anhört und die Taktfrequenz ist nicht gerade stark. Und ddr3 ram lässt auf ein sehr veraltet System schließen kauf dir was vernünftiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarvinFEN
Fragesteller

Was wäre denn etwas vernünftiges im Budget von 500€

Tassuki  18.02.2024, 15:31
@MarvinFEN

Ich würde behaupten, dass man keinen vernünftigen Gaming PC für 500€ bekommen kann. Vielleicht holst du dir eine Konsole?

MarvinFEN
Fragesteller

Es wäre halt nur um diese beiden Spiele relativ flüssig zu spielen, es muss kein Mega Gaming pc sein

Der PC ist so wie der verkauft wird ziemlicher Pfusch.
Envinda X79G ist so ein komisches China-mainboard, da könnte man ziemlich Probleme mit den Treibern bekommen zusammen mit dem Xeon wird da auch im verhältnis zur Leistung ein hoher Stromverbrauch zusammenkommen.
Wenn der ganze PC +-200 kosten soll kann man drüber quatschen. Aber sonst nicht.

MarvinFEN
Fragesteller

Soll insgesamt 300€ kosten

MarvinFEN
Fragesteller

Also kaufen oder lieber lassen ?

MarvinFEN
Fragesteller

Wäre dieser PC besser ?

▶️Gehäuse: Nargelneues RGB Gehäuse Montech X3 Glass in Weiss mit 6 RGB Lüfter

▶️Mainboard - Msi B350 Gaming Plus

▶️Prozessor - Ryzen 5 3600 12 Kerne ( so gut wie Ryzen 5500 )

▶️Grafikkarte - Nvidia GTX 1080 8 GB ( so gut wie Rtx 3060 )

▶️Festplatte - 512 GB Intel 660 p SSD Nvme mit 1800mb/s Lesegeschwindigkeit

▶️Arbeitsspeicher - 16GB DDR4 Corsair 3200mhz

▶️Netzteil - Seasonic 550 Watt + 80 Gold

Läuft aber ist maximal 150-200€ wert.