Gaming PC im jeden Haushalt Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das nicht dieser Joule Performance Nuke?

Hab einfach genau den gleichen

Eduard187
Fragesteller

Haha, ja voll wir haben den selben PC 😀

Von Experte Cyreplex bestätigt

Kann man pauschal nicht sagen. Nicht jeder Pc nutzt gleich viel Strom

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Der Stromverbrauch wäre noch immer unbedeutend im Vergleich zur Wirtschaft. Stromverbrauch ist ja auch kein Problem. Es gibt sogar Zeiten in denen wir Strom "wegwerfen" der nicht verbraucht wird.

Hey

Ja du hast recht, es muss eine Öko Steuer auf Gaming PC's eingeführt werden.

Das könnte man ähnlich wie bei PKW machen, umso höher der Verbrauch umso mehr jährliche Steuern zahlt man. Besser noch ein smarter Stromzähler und man zahlt nach Nutzung.

Nur so können wir die Leute endlich dazu bringen zu sparen, denn wir haben eine Erbschuld und müssen dringend weniger verbrauchen um das Klima zu retten.

Wahlweise können wir uns auch an Gaming Pcs kleben.

Das ist natürlich Quatsch. Würde JEDER Mensch in DE 24/7 einen Gaming PC laufen lassen und das unter Last, würde selbst das nicht ins Gewicht fallen im Vergleich zur Industrie. Dazu kommt das nicht jeder PC gleich viel Strom nutzt und moderne Systeme deutlich sparsamer sind als ältere office PCs.

Wahrscheinlich nicht so krass wie man denkt. Die ziehen viel weniger Strom als irgendwelche 10-Jahre alte Rechner mit veralteter Technik.
~ DamiansNase 👃