Gaming Pc hilfe?
Hallo zusammen,
Ich spare seit längerer Zeit auf einen Gaming Pc, für den ich mindestens 2-2,5k rein stecken möchte. Ich hatte mir vor etwas längerer Zeit viele Gedanken gemacht was ich in den Pc rein bauen will. Da ich mich aber überhaupt kein bisschen damit auskenne was miteinander kominibar ist bzw ob das alles miteinander funktioniert, möchte ich hier mal nachfragen, ob sich jemand kurz die Mühe macht der sich gut damit auskennt und mir eventuell sagen könnte was ich ersetzen könnte, ob alles passt oder gut ist so. Und ja, ich hab jemand der mir beim zusammenbauen hilft. Ich habe auch gehört dass eine Wasserkühlung besser sein soll als ein normaler CPU kühler mit Ventilatoren..
Hier sind aufjedenfall alle Bauteile die ich gerne verwenden würde:
1. Prozessor:
• AMD Ryzen 9 7900X3D, 12-Kern, 24-Threads, bis zu 5,6
GHZ
2.Mainboard:
• MSI MAG B650 Tomahawk WiFi
AM5
3.RAM Arbeitsspeicher:
• XPG Lancer Blade DDR5
6000MHz 64GB (2x32GB)
4.SSD (Speicher):
• Kioxia Exceria Plus 3G 2TB M.2
NVMe PCle 4.0
5. Grafikkarte (GPU):
• NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti
Super 16GB
6.Netzteil (PSU):
• Adata XPG Core-Reactor 850W
80+ Gold
7.CPU-Kühler:
• Thermalright Assassin X 120 SE
AM5
Oder
Corsair iCUE H100i Elite Capellix XT Liquid CPU Cooler
(Wasserkühlung)
Gehäuse: FOIFKIN PC Case - Pre-Installed 3 PWM without RGB Fan, ATX Mid-Tower Gaming PC Case, 270° Panoramic Glass with Type-C, K300, Black
alles von den Teilen ist von Amazon.
Bitte nur antworten wenn mir auch jemand helfen möchte, blöde Kommentare die man sich hier wieder denken könnte bleiben bitte bei jedem im Kopf. DANKE
Vielen Dank aufjedenfall für die Hilfe!!
3 Antworten
Wenn du dich da überhaupt nicht auskennst würd ich davon abraten.. weil, du nichts weisst darüber.
Wenn du aber soweit bist, würd ich schauen das du es so baust, das du Upgrades problemlos einbauen, austauschen kannst und auch genug Platz dafür hast. ZB Kabelmanagment usw.
Wollte auch damals aber macht keinen Sinn und habe jetzt zwei Omen 45L
Also, ich fasse mal zusammen: Du willst dir für 2.000€ - 2.500€ (so viel verdient manch einer in einem Monat) irgendwelches Zeugs kaufen, von dem du nicht mal wirklich weißt, was es überhaupt ist, und willst dieses Zeugs dann - wie auch immer das gehen soll - zusammenbauen, so dass es am Ende ein funktionierender Computer wird? Also ich finde, das könnte man schon fast als objektiven Wahnsinn bezeichnen.
Und wenn du eine Person hast, die Kompetent genug dazu ist, um dir dabei zu helfen, dann sollte die ja auch das Wissen für solche Probleme haben, oder nicht?
Aber ja, soweit wie ich das sehe ist da theoretisch alles kompatibel. Mit Sicherheit nicht die beste Konfiguration, sollte aber funktionieren.
Das geht für Gaming mit deutlich mehr Leistung
https://geizhals.de/wishlists/4037786
- Ob 7600XD oder 7900XD macht für Gaming quasi keinen Unterschied
- Besseres Mainboard mit PCIe 5.0 und USB4
- 2GB RAM reichen locker
- SSD hat nen DRAM Cache
- Stärkere GPU
- Besseres Case