Gaming PC braucht Unendlich Jahre zum starten?

2 Antworten

Na dann, installiere Windows NEU.

Wenn das nicht hilft ist vermutlich eine Hardware defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

NaturGamer
Fragesteller

Welche Hardware könnte defekt sein? Mainboard und CPU wurden letztens erst ausgetauscht, davor war auch schon das problem

NaturGamer
Fragesteller

Das einzigste, was ich nie ausgetauscht habe, ist der ram und mein netzteil

WillEsWissen64  20.08.2022, 12:17
@NaturGamer

Oft ist es das Netzteil. Aber eine Ferndiagnose ist immer schwer. Aber wie geschrieben, als erstes und einfachstes Windows NEU drauf.

Die Geschwindigkeit ist nicht wirklich abhängig von der Hardware, sondern wie dein System konfiguriert ist, welche Software beim Hochfahren gesaftet wird usw. - an dem Punkt musst du ansetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.