Soll ich bei diesem PC Komponente ausgauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das A520 Board stört mich. Konfiguriere das mal zu nem B550 Board, das gibt ein bisschen bessere Performance.

Und für "keine Lust" 100-200€ mehr Geld auszugeben, ist für mich völlig unverständlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
helmut265
Fragesteller

Danke für die Hilfe eine Frage habe ich ncoh es gibt mehrere B5050 Boards welche würden sie empfehlen?

Faultier2917  03.10.2023, 14:19
@helmut265

MSI und Asus sind eigentlich immer eine gute Wahl, und nicht das Billigste nehmen auch.

helmut265
Fragesteller
@Faultier2917

Danke erstmal für die Antwort es gibt halt Pro Versionen und "Special Edition" und weiter

Der Ryzen 5 könnte ein Problem für die GPU werden. Ein Ryzen 7 wäre hier wahrscheinlich besser um einen Bottleneck zu vermeiden.

helmut265
Fragesteller

Danke

SuicideSquard  03.10.2023, 12:15
@Faultier2917

naja wenn du dir mal einen Rechner anschaust siehst du einen möglichen Bottleneck von ca. 16%. Um die Volle Leistung der Karte zu unterstützen könnte man auch eine stärkere CPU setzten. Ich habe nie gesagt das sie nicht zusammen funktionieren.

Faultier2917  03.10.2023, 14:19
@SuicideSquard

Bottleneck Rechner spiegeln meistens leider nicht die Realität wieder, sondern sind nur theoretische Vergleiche.

xGeTReKtx  02.10.2023, 16:26

Der 5600 reicht dicke für die 6650XT