Gaming PC aufrüsten oder neuen kaufen ,wenn ja was?

2 Antworten

Hi,

Du könntest versuchen den zu verkaufen und neu zu holen.

Probleme hast Du mit dem älteren Prozessor und dem Speicher. Wie kommst Du auf 12Gb. Normalerweise zwei gleiche RAMs 2x8 z.B. dann im dual Channel betreiben.

Bei meinem Sohn hatten wir CPU und Graka aufgerüstet. Das wäre günstiger gewesen den PC zu verkaufen und die 700 zusätzlich zu investieren..

BIOS Update machen Ryzen 5600 besorgen dazu 2x8GB DDR4 3600 und dann schauen ob die die Leistung reicht.

Wenn’s dann immernoch zu wenig ist GTX 1070 raus und eine RX 7600 besorgen oder eine gebrauchte RTX 2080 (Bekommt man für 180-200€)

LG