Gaming PC auf ebay kleinanzeigen kaufen?

7 Antworten

Hat auch seine Vorteile, sag du holst ihn bei der Person persönlich ab.

Diese soll dir dann vor Ort demonstrieren, dass auch wirklich alles verbaut ist, was versprochen wurde und das der Rechner läuft.

Viel eher würde ich mir Gedanken darüber machen, ob das was du kaufst, auch wirklich 1100€ wert ist. Denn auf ebay kleinanzeigen kann der Verkäufer einen beliebigen Preis eingeben.

Wir haben vor kurzem auch einen Gaming Pc bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Würde ich nie wieder tun. Dieser kostet 1800€ neu. Wir haben 500€ bezahlt. Und es hat einfach nichts funktioniert. Die Grafikkarte war voll im Arsch.

Deshalb empfehle ich dir: immer persönlich zu dem Verkäufer hinfahren und es ausprobieren bevor du ihn mitnimmst. Nimm dir ruhig Zeit dafür. Die Zeit sollte sich der Verkäufer nehmen. Nur niemals über Versand kaufen, wenn es soooo teure Geräte sind!

Ja, würde ich sein lassen

Hallo,

Das wäre sehr gefährlich!

Du weißt nicht was die person angestellt hat, wie er es gepflegt hat und ob die noch funktionieren.

Die könnten auch nur 1/2 Monate funktionieren und wenn was kapput geht, hast du keine Garantie!

Ich empfehle es nicht!

Mit 1100€ kannst du ein guten gaming pc neu kaufen/bauen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen 👍

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobiv838
Fragesteller

Macht er sich nicht strafbar wenn er falsche daten angibt?