Sollte ich mir einen Gaming PC von einem Gewerblichen Anbieter auf ebay kleinanzeigen kaufen & liefern lassen?

3 Antworten

Naja,

ein neuer PC-Händler.

Verlinke da Angebot doch mal.

Dann kann man dir auch sagen ob es sich lohnt.

Der ist recht gut zusammengestellt.
RTX 3070 allein ist schon nicht billig.

Schon ein bisschen teuer, aber als Händler hat man eben einige "Nebenkosten".
So verdient er nicht viel daran.

Schau dir doch erstmal die Angebote bei Hardwaredealz an.

https://www.youtube.com/channel/UCHj7VElFb0_sxhI5KHduM7A

Hansi

RZJ2023
Fragesteller

Hast's dir mal angeschaut? Wie findest es?

Kerner  23.02.2023, 15:13
@RZJ2023

Ziemlich gut.

Nur dieses "Hersteller variiert" gefällt mir überhaupt nicht, bei dem Preis.

Schau doch bitte mal bei Hardwaredealz.

Hansi

Wäre da auch skeptisch, gerade wenn er erst seit einem Monat existiert. Was aber nicht immer etwas negatives heißen soll.

Ich würde, wenn es ein fertig PC sein soll,lieber bei hardwarerat.de, hardwaredealz oder dubaro kaufen, Alternate wäre auch noch eine Anlaufstelle. Die gibt es schon deutlich länger, sind bekannt und vertrauenswürdig.

Was heißt gute specs für 1100 Euro? Was steckt in der Kiste drin?

RZJ2023
Fragesteller

Ryzen 7 5800x

B450 So. AM4 Mainboard ATX [Geht besser]

600 - 700 Watt Markennetzteil mit min. 80+ Bronze Zertifizierung [Geht besser]

32GB DDR4 Gaming 3200Mhz Ram

1000GB (1TB) NVME SSD mit PCIE 3.0 und 3D-NAND TLC

Rtx 3070

...

Lass die Finger davon:)

Mag das sein dass es seriös klingt, aber grundsätzlich halte ich nichts davon Ware, noch dazu zu den Preis ,nicht vorher getestet zu haben.

Klar, kannst zurück treten, aber wer sagt dass es nicht doch ärger geben kann.

Ein Gaming PC für nur 1.1000 Euro kann auch nicht so dass wahre sein, wenn man bedenkt was die Teile einzeln heutzutage kosten