Gaming pc aber welchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geld...

Wenn du nicht selbst bauen willst, schau dich bei Hardwarerat um und kauf das was dein Budget erlaubt.

Hannahsxb
Fragesteller

Aber was ist da wichtig ich kenne halt die ganzen Begriffe und so nicht und möchte nicht einfach so viel Geld ausgeben ohne wirklich zu wissen was ich da genau bekomme. Und welches Budget wäre denn gut um einen ordentlichen pc zu bekommen Hab da keine wirkliche Grenze

Hannahsxb
Fragesteller
@SlammerIV

Oh ok da hätte ich sogar mehr erwartet hatte jetzt knapp 2500 zur Seite gelegt.

SlammerIV  18.01.2024, 00:13
@Hannahsxb

Da biste bei highend.

500 anfänger

1000 beste p/l

2500 high end

+ Monitor, tastertur und maus wie üblich

Hannahsxb
Fragesteller
@SlammerIV

Ok also sollte ich mit so zwischen 1000-1750 bewegen dann ist das so die Mitte

SlammerIV  18.01.2024, 08:44
@Hannahsxb

Wenn du magst baue ich dir einen warenkorb zusammen, du schreibst mir noch was genau du machen möchtest. Der zusammenbau ist ähnlich wie lego, kinderleicht. Schraubenzieher muss man aber bedienen können.

SlammerIV  18.01.2024, 15:54
@Hannahsxb

Wenn ich schon dubaro lese brauch ich garnicht weiter gucken.

Entweder Hardwarerat oder Selbstbau.

Hardwarerat bietet einigermassen durchdachte systeme zu guten Preisen.

Dubaro hat keine ahnung und ist zu teuer.

SlammerIV  18.01.2024, 16:58
@Hannahsxb

Bei hw machst du nichts falsch, du zahlt lediglich ein paar euro mehr als beim selbstbau

Guck mal bei https://dubaro.de/

Ein 850-1000€ Gaming-PC sollte am Anfang reichen - kommt natürlich auch auf das Game drauf an und welche Software du benutzt.

Selbstbau ist natürlich immer besser und auch kostengünstiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server
Hannahsxb
Fragesteller

Wie sieht das mit dem Speicher aus wodurch wird das bestimmt? Hatte ich ja auch gefragt. Da bin ich leider ziemlich verwirrt

Hannahsxb
Fragesteller

Ich bin mit den Begrifflichkeiten halt nicht vertraut gibt es da irgendwie eine Tabelle im Internet oder so wo die alle erklärt sind

Hallo,

ohne Angaben zum Budget, der geplanten Auflösung und den Spielen an sich, kann man dir hier nicht wirklich weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler