Gaming Pc?

2 Antworten

Selber zusammen bauen ist immer am besten da sparst du etwas Geld.

Du brauchst

CPU

RAM

Mainboard

Grafikkarte

Netzteil

SSD

Gehäuse

Ggf. CPU Kühler

Die Grafikkarte sollte den größten Teil vom Budget aus machen. Beim Selbstbau würde ich dir empfehlen mindestens 550-650€ auszugeben nur für den Rechner.

DanieleFranxis
Fragesteller

Müsste ich bei einigen der genannten Sachen auf etwas achten? Ist es für die von mir genannten Spiele egal was für eine Marke die jeweiligen Sachen haben?

Clara6996  23.09.2023, 20:16
@DanieleFranxis

Die Marke spielt keine Rolle.

Du musst natürlich auf Kompatibilität achten bei Mainboard RAM und CPU. Zudem ob genug Platz im Gehäuse ist und ob das Netzteil reicht.

Wieviel willst du denn ausgeben ?

DanieleFranxis
Fragesteller
@Clara6996

Ich weiß noch nicht so genau wie viel ich ausgeben will, hatte vor erstmal herauszufinden was ich alles bräuchte. Wenn’s etwas teurer sein sollte ist auch okay, würde dann einfach sparen und die Sachen wir dann holen.

Zuerst einmal solltest du dir Gedanken über das Budget machen. Ohne diese Info gibt es keine sinnvolle Diskussion.

DanieleFranxis
Fragesteller

wollte erst wissen was ich alles bräuchte bevor ich mir Gedanken machen ums Budget, da ich mich ja nicht auskenne.