Gaming Monitor 165Hz nicht anwendbar ist das normal nur 144Hz?

4 Antworten

Guten Abend

Falls du eine nVidia Grafikkarte hast, kannst die in der NVIDIA Systemsteuerung, unter „Auflösung ändern“ ebenfalls noch die Aktualisierungsrate einstellen.

Bei Amd Radeon oder Intel Grafikkarten weiss ich es leider nicht.

noch einen schönen abend

lg Till

michael11224
Fragesteller

Okay habe es mit dem Display Port hinten eingesteckt und es geht aber danke

Du musst in menü (nicht in Windows im Grafikkarten Treiber) des Monitors Overclock bzw. Übertakten anschalten

Dann sollten die 165 hz gehen

Mit HDMI verbunden? Wenn ja kein Wunder, da gehen max 144Hz. Musst DisplayPort nutzen

ILM321  05.10.2022, 22:11

Oder die übertaktungsfunktion vom Monitor aktivieren im OSD menü. Oder beides :)

michael11224
Fragesteller

Display Port ist auch hinten bei den anderen?

michael11224
Fragesteller

Hab’s gemacht und hat geklappt danke, aber diese 165Hz sind nicht bei allen spielen machbar oder?

Das liegt wahrscheinlich daran das du mit HDMI verbunden hast. Für Gaming würde ich grundsätzlich ein VESA zertifiziertes DP-Kabel empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.