Gaming headset watte dings?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist Schaumstoff und er filtert Windgeräusche.

Wenn den Windschutz weglässt, sorgt jeder Luftzug, auch das Ein- oder Ausatmen beim Sprechen, für ein unangenehmes Rauschen.

Das Windrauschen lässt sich im Nachhinein zwar auch herausfiltern, aber der Aufwand ist ungleich höher, als wenn man den Wind gleich vom Mikrofon fernhält und nur Geräusche hinein lässt.

Manche hochwertigen Mikrofone für Sprachaufnahmen haben bereits einen Rauschfilter in der Elektronik verbaut. Da brauchst dann keinen Windschutz.

Für Außenaufnahmen ist er aber ratsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Windschutz
Wenn du ne recht feuchte Asusprache hast dann kann es auch helfen

Naja bei billig dingern verstaubt es immer und man muss es ständig reinigen. Bei meinem 20€ Headset von Hama habe ich es entfernt, habe es eh nur drinnen verwendet, und in meinerm Zimmer blässt es nicht so stark xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghostbustergun
11.05.2016, 15:59

das kann man jetzt 2 deutig verstehen

0
Kommentar von LiemaeuLP
11.05.2016, 15:59

An was die Leute immer denken...

0

Das ist sozusagen ein Popschutz/ gegen lautes atmen/Pusten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaub das war etwas womit die anderen dich noch besser hören also so gesagt das es deine Stimme verstärkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Popp Schutz. Atmen und pusten (Geräuschentwicklung daraus) wird unterdrückt und die Zuhörer haben es entsprechend leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?