Welches Gaming Headset erzeugt keinen Druck auf den Ohren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn für ein Budget?

FireSire
Fragesteller

Och... wenns ein bisschen länger hält, darfs auch n bisschen mehr kosten. Also ich sag mal so ~ 150.

Chip976  08.05.2015, 23:48
@FireSire

Ausgezeichnet :D

Also, für 140€ kriegst du Kopfhörer, die qualitativ besser sind als jedes erwerbbare Headset (auch für über 300€).

Das wären beispielsweise die BeyerDynamics DT-770 oder DT-990, je nachdem ob offen oder geschlossen.

Die sind unglaublich bequem, toller Klang und 20 Jahre Ersatzteilgarantie. Dazu z.T. aus Federstahl, so schnell kriegst du die auch nicht kaputt.

Als Mikrofon ein Zalman ZM MIC-1, das wird für den Anfang reichen.

Ich habe hier

callofduty.ingame.de/board141-computer-und-technikwelt/board27-hardware-und-peripherie/97541-der-ultimative-headset-guide-v2-l%C3%A4nger-langweiliger-besser/

Deutlich mehr dazu geschrieben, wäre praktisch wenn du dir das zuerst durchliest :)

FireSire
Fragesteller
@Chip976

Ich dank dir ^^ Der Forumsbeitrag war auch sehr informativ. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das auf die Art löse... Ich bins eben gewohnt, am Headsetkabel nen Mute-Schalter zu haben.... (Allergiker ^^' Niesanfälle beim Zocken kommen vor und sind mitunter ... laut). Den Schalter hätt ich bei dem Zalman Mikro wohl nicht bei.

Okay, wäre aber vermutlich auch nur eine Gewohnheitsfrage, das auf nen direkten TS³ Hotkey umzustellen, der das Mikro dann eben dort mutet.

Werd da nochmal drüber schlafen, aber bis jetzt erscheint es reizvoll ^^

Chip976  09.05.2015, 02:04
@FireSire

Diese Mute dinger sind aber ne potentielle Fehlerquelle wo des öfteren was kaputt geht :)

Die sache ist: Du kannst im Nachhinein immer noch Nachrüsten, dir also z.B. ne Asus Xonar DGX (30€) kaufen (wäre ratsam) und wenn du willst später nen ModMic, dann sieht es genau so aus wie ein Headset.

Glaub mir, das werden Welten Unterschied sein zum Medusa ^^

Hey, ich benutze seit einem Jahr das Logitech G430. Mittlerweile kostet das Ding auch bloß noch 50€, ich hatte es für 80 erworben.

Ich persönlich würde von Razer abraten. Razer macht zwar sehr gute Produkte, allerdings sind ihre Headsets nicht die besten. Mein ehemaliges Headset von Razer tat unheimlich weh und hatte sogar einen Herstellungsfehler was das Mikro angeht, wo ich nicht der einzige war, der dieses Problem hatte.

Also ich habe auch einen großen Kopf und besitze ein Headset von Razer (Kraken). Es ist sehr angenehm zu tragen, aber auch das wird nach Stunden unangenehm (Leder an den Ohren).

Hast du dich schon mal bei Sennheiser umgesehen, die haben sehr guten Sound und ein tolles Mikro. Die meisten sind aber auch dementsprechend teuer.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :P Liebe Grüße und viel Spaß beim zocken!

Du musst die anprobieren und schauen was für dich passt. Aber als Tipp kann ich dir sagen das du eher nach Overear und nicht nach Onear schauen solltest.

FireSire
Fragesteller

Ahm... du weißt schon, dass aus Hygienegründen Headsets im Laden nicht anprobiert werden dürfen? ^^'

ArtyDary  09.05.2015, 18:08

Wer spricht hier von Laden? Bestell dir ein paar und schick die die dir nicht gefallen zurück. So macht man das heut zu Tage ^^ hab ich auch gemacht!