Mein Headset drückt auf die Brille. Lösung?

3 Antworten

Probiere die Headsets wenn möglich aus, bevor du eins kaufst. Ich persönlich machte deutlich bessere Erfahrungen mit Kopfhörer die die Ohren ganz umschliessen. Da gibt es meistens weniger Druck auf das Brillengestell, und das Brillengestell drückt somit weniger am Kopf. Denoch gilt es immer vorher zu testen. Andersrum geht es auch oft, wenn die Kopfhörer nur ans Ohr geklemmt werden. Oder halt solche kleine Stöpsel-Kopfhörer.

Solche kleineren wie die Beat-Kopfhörer die nur auf dem Ohr aufliegen, aber denoch einen grossen Bügel haben, kann ich meistens nicht lange tragen, da sie das Ohr meistens zu fest ans Brillengestell drücken. Da schmerzen mir die Ohren dann auch innerhalb einer halben Stunde oder noch schneller.

Dass grosse Kopfhörer aber nach langem tragen irgendwann unangenehm werden wegen der Brille, lässt sich aber wohl allgemein kaum vermeiden. Da hilft es einfach mal Kopfhörer abzusetzen und etwas anderes zu machen. Am besten draussen an der fischen Luft. ;)

Entweder eine spezielle Brille z.B. Gunnar Optics oder einfach keine Brille oder Headset. Das es nach einiger Zeit drückt ist ja klar ;) Aber wirklich was dagegen machen, kann man nicht.

geh doch mal zu deinem optiker - vlt hat der eine lösung