Gaming computer macht probleme?
Hallo also erstmal zu meinen komponeten.
I5 tm 9600k 5kerner
Geforce rtx 4060
Msi board z390 carbon
32gb ramm
1tb ssd
700watt netzteil
Ich habe das Problem in warzone das es laggt ich habe durchschnitt nur 40-60 fps obwohl alles auf gering ist die grafikkarte habe ich vor ca 2 Tagen eingebaut habe ein neues Windows aufgesetzt bios update gemacht und auch grafikkartenTreiber über die navidia app gemacht... ich bin echt ratlos langsam und bin auch verzweifelt vllt hat ja einer von euch eine idde
2 Antworten
Warzone ist eher CPU lastig, besonders in niedrigen Einstellungen.
Lass dir mal alle CPU Auslastungen einzeln anzeigen (zb mit Msi afterburner). Laufen da mehrere Kerne auf 100%, dann hängst du im CPU Limit. Ein weiteres Indiz wäre, wenn die GPU nicht auf 99% läuft
Testen kannst du das auch, wenn du Auflösung um eine Stufe erhöhst. Die GPU Auslastung sollte dann steigen, bei ungefähr gleich bleiben FPS
Wie sehen denn die Temperaturen deiner cpu aus? Evtl kommt auch noch thermal throttling als Fehler infrage.
Lg
Jap. Das ist dann das erwähnte thermal throttling. Dann drosselt die CPU die Leistung, um nicht zu überhitzen.
Also brauchst du einen besseren kühler.
Wenn du die Temperaturen in den Griff bekommen hast, lass dir nochmal die Auslastung von jedem einzelnen kern deiner cpu anzeigen.
Sind da einzelne bei 100% da hängst trotzdem noch im CPU limit. Die Auslastung deiner Grafikkarte sagt ja das gleiche aus...
Auch möglich. Je nach Alter. Welchen kühler hast du denn?
Laut deiner Auslastung der GPU müsstest du ungefähr doppelt so viele FPS mit der Grafikkarte schaffen können. Da wärst du ja ungefähr bei 100fps.
Aktuell bremst halt deine CPU das aus.
Wärmeleitpaste alleine bringt dir vielleicht ein paar Grad ein, außer da wurde vorher wirklich gepfuscht oder der PC ist sehr alt.
Je nachdem welcher Kühler aktuell verbaut ist, würde ich empfehlen gleich den ganzen Kühler zu tauschen.
Ich habe mir heute eine neue wasserkühlung bestellt das was der mir da verkauft hat war nichts halbes und nichts ganzes halter sind von der Kühlung abgebrochen etc und die wasserkühlung die vorher drinne war hat den Anschein gemacht das es irgend ein billig scheiß ist
Ich hab Fotos gemacht kann die nicht hier hinzugefügen?
Doch unter Frage bearbeiten bzw ergänzen.
In Kommentaren geht das leider nicht (nur per Uploadlink)
Hallo,
COD Warzone braucht relativ viel CPU-Leistung. Von daher wird das Problem dort liegen. Der Intel Core i5 9600K ist nun wahrlich nicht mehr der beste Prozessor.
LG
Also die cpu Auslastung ist im game zwischen 50-70
GPU Auslastung ist zwischen 40-60
CPU Temperaturen:
Kern0 97 grad
ker1 100 grad
kern2 96 grad
kern3 96grad
kern4 98 grad
kern5 96 grad denke mal das es etwas zu hoch ist alles