Gaming branche?

7 Antworten

Durch die Möglichkeit der Ära der DLC's und Patch-Möglichkeiten hat die Game-Qualität insgesamt unerheblich stark abgenommen. Das Problem liegt daran, dass die Entwickler bedauerlicherweise nach der Mentalität "wenn was ist, können wir es schnell patchen" programmieren. Früher wurde das millionenfach auf CD's gebrannt, diese wurden verpackt und durch auf dem gesamten Globus verteilt. Da konnten sich die Entwickler keine Fehler erlauben und mussten ein gutes Produkt abliefern. Natürlich konnten dadurch nur größere Studios mit entsprechendem Budget releasen, Indie-Games waren nahezu undenkbar. Dennoch war es schön, die Diversität an Spielen zu haben. Es gab früher gute Rayman (3D) Spiele, Dragon Ball Z Reihen, Star Wars Spiele die einfach genial waren. Jetzt sind es oft halbfertige Spiele, mit Haufen an Mikrotransaktionen oder Pay2Win Struktur.

Der einzige der noch "gute" spiele bringt ist rockstar games rdr2 einfach fantastisch und bisher hats keiner hingekriegt griefer so zu mildern wie bei rdr2 dort ist die community so nett du wirst kaum erschossen sie kommen zu dir und reden mit einem. Ubisoft ist auch noch ganz in Ordnung aber die machen auch haufenweise Fehler

sero583  14.02.2024, 08:20

Diese Erfahrung kann ich generell zwar teilen, dennoch vollgebombt wegen dem Sparkurs von Rockstar P2P-Server-Architektur die schlecht umgesetzt wurde und bedingungslos den anderen Clients nahezu bedingungslos vertraut. Das führt dazu, dass wenn Client XY, welcher ein Modder ist, deinem Game sagt, da sind auf ein mal 1000 Explosionen ohne Ursprung oder Faktencheck, ob 1000 überhaupt auf ein mal gehen das einfach ausführt. Dazu werden die anderen Clients in solche Entscheidungen nicht eingebunden, wodurch modding in online sehr einfach ist. Das ist nicht mal das eigentliche Problem, aber es gibt modder, die einen willkürlich ohne Vorwarnung oder Grund crashen, indem diese dein Spiel (für dich unsichtbar) überlasten und zum Absturz bringen. Das passiert auch, wenn ich fünf bis zehn Minuten AFK bin und keine andere Menschenseele gesehen habe.

Wird immer schlechter kaum bessere spiele werden entwickelt der letzte banger war fortnite ich spiele momentan cs2 halt klassiker

Nein absolut nicht.

- Kommen keine fertigen Spiele mehr auf den Markt.

- Versprechen werden nicht eingehalten.

- Release Tag wird öfters mal um Jahre verschoben.

- Keine neuen Ideen mehr - viel Remake wird als neu verkauft.

Hätte es früher nicht gegeben.

Lg

Von Experte JMJreboot bestätigt

Die Branche ist divers geworden, viele Regeln und Strukturen wurden aufgebrochen. Sie entwickelt sich kontinuierlich weiter, ins Gute, ins Schlechte - es ist da nicht möglich zu pauschalisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
JMJreboot  14.02.2024, 06:21

Schöne Antwort gerade wenn man die anderen Schwarzmaler hier liest.