Gamepad Tastenbelegung wechseln am PC?

1 Antwort

„Hast Du die Xbox Zubehör-App dann geöffnet, sollte auf dem Bildschirm eine Abbildung des Gamepads erscheinen. Darunter findest Du den Punkt „Konfigurieren“, den Du per Mausklick auswählst. Anschließend kannst Du auf die Option zur Tastenbelegung klicken.“

Quelle: vodafone.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gaming-PC selbst zusammengebaut (i9 9900K, RTX 2080 Ti)
zndg90
Fragesteller

Die App ist dafür nicht ausgelegt. In der App kann man lediglich LB/LT und RB/RT komplett durchtauschen. Das bringt mir aber nichts da dann trotzdem schießen auf der linken und anvisieren auf der rechten Seite des Controllers wäre. Ich muss denn linken Trigger und die rechte Schultertaste tauschen (xbox controller: LT mit RB oder PS4 Controller L2 mit R1). InputMapper gab mir die möglichkeit dazu, was aber nicht mehr funktioniert.