Gamecube Controller in Wii U?

4 Antworten

Nein, es ist leider nicht möglich mit einem Gamecube-Controller zu spielen. Dafür kannst Du aber alle anderen Steuerungsmöglichkeiten, die es auf der Wii gab, auch für die Wii U verwenden. Und keine Angst, es kommt direkt zum Release der Konsole ein Pro-Controller in die Läden, der einfach ein "normaler" Controller ist (also wie Gamecube-, PS3-, oder XBOX 360-Controller).

Nein, das wird nicht gehen. Jedoch funktionier jegliches Zubehör für die Wii und ggf wird es auch neue Controller extra für die Wii U geben, die auf dem GC Controller basieren. Zumindest hoffe ich das ^^

Mittlerweile gibt es ja auch die ganz neuen in schnieken Designs die man an eine Wii-FB anschließen muss um zu spielen!