Game Server für zuhause?

5 Antworten

Ich würde dir Raten: 4-8 GB RAM Eine schnelle leitung Eine SSD Linux Ein Intel Core i5/i5 oder ein Xeon. Ein DynDns service (TwoDns ist kostenlos und gut) Und nen Router der DynDns und Portweiterleitung unterstützt.

Du kannst auch Windows Server benutzen, da kostet aber eibe CD ein paar hundert Euro, braucht mehr Ressourcen und ist nicht so sicher.

Nomnom74  16.06.2015, 22:14

Für ein Game Server braucht man keine SSD, die macht in anderen Bereichen mehr Sinn. Bei einem Server zum zocken sollte man lieber auf SAS platten zurück greifen.

Einen Werver kannste eigentlich überall einsetzen (oder einsetzen lassen). Kommt nur auf die Spele an, die Du spielen willst (Denn nicht alle passen in einen PC). Z.B. Conrad, Media Markt oder Saturn, zeigst das Teil vor. Die werden Dich schon beraten. Und eine Beratung ist in solchen Märkten 100% kostenlos!!!

MfG

Benny

Das Problem dabei ist, dass so ein voller Server gerne je nach Spiel bis zu 5MBit durchgängig zieht, was manche gar nicht haben bzw bei anderen ist die Leitung dann durchgänig am Anschlag und es wir laaahm. Deshalb würd ich immer root Server mieten

AppleFreak257
Fragesteller
  1. 100k leitung
  2. sachma kannst u nicht lesen? Mich interessiert nicht das du einen mieten würdest mich interessiert was ich brauche!
zeus2425  25.11.2013, 15:16
@AppleFreak257

Auf die Geschwindigkeit bist du nicht eingegangen und ich sage dir bei 100k Leitung bleibt nichtmal die hälfte fürs ganze Haus über das ist unsinn aber ok wenn du aus was weiß ich welchen Gründen dir nen Server hinstellen willst mach doch

AppleFreak257
Fragesteller
@zeus2425

Ich möchte einen server! der rest interessiert doch garnicht! ich suche tipps was in nen server rein kiommt!

w w w .webmasterwork.com/page/51520-eigenen-server-aufbauen.html

w w w .dyndns.aplerbeck.net/

w w w .solvatec.com/index.php/hardware/103-hosting-eines-webservers-zu-hause

Was für einen Server willste denn erstellen. Die meisten Server werden unterschiedlich aufgesetzt. Ich würde dir empfehlen mal bei zap Live Chat anzufragen die würden dich beraten.