Galileo Gewinnspiel - Wie hoch ist die Gewinnchance?

6 Antworten

sehr gering. ich habe mal bei DSDS eine Stimme abgegeben. da kann man ja 10.000€ gewinnen. Da werden per Zufallsgenerator welche ausgewählt. Soweit bin ich gekommen. Das sind vielleicht paar hundert. Da muss man drann bleiben und verliert sehr viel Geld (ich bin nicht dran geblieben). Dann werden es immer weniger und einer gewinnt.

Also die Chance ist sehr gering, auch wenn man mehrere Male dort mitmacht.

Die Chance ist 1 durch die zahl der Anrufer. Bei anderen gewinnspielen im TV kannst du damit rechnen dass die mit den 50cent pro anruf den gewinn wieder amortisieren. Also wenn ein Iphone + Fernseher im wert von 1500Euro verlost wird werden müssen 3000 Leute anrufen und Somit liegt die Chance maximal bei 1 zu 2999. Das ist natürlich auch nix genaues bei galileo da die Preise ja gesponserd werden aber ich denke in dem dreh bewegt sich das.

slyax
Fragesteller

So ähnlich hab ich auch schon gedacht...

Sehr gering. Ich habe mal bei Galileo angerufen und war einer von 9 Personen die ausgewählt wurden von den ganzen Anrufern. Aber dann geht es noch weiter. Ich hätte gegen die 9 Personen zocken müssen aber Galileo hat nochmal sehr viel Geld verlangt. Ich bin direkt rausgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die chancen sind sehr gering. Mein spezial tipp : mach bei den gewinnspielen im medizini von der apotheke mit. Da machen nicht soooooooooo viele leute mit und da gibt es fast die selben sachen zu gewinnen ( geld , laptop , handys , ... ) Ich hab da mein laptop gewonnen

Da rufen schon am Tag ca. 5000 Leute an also ist schwierig aber besser als Lotto.

slyax
Fragesteller

Danke^^ Das interessiert mich, da die Leute schon manchmal sehr schöne Sachen zu verlosen haben :)