GAG Immobilien AG - Arge Gerecht?

2 Antworten

Hallo klienerxengel, es ist lieb, dass du dich darum kümmern willst, deine Eltern müssen das aber klären. Dein Vater soll zum Jobcenter gehen und sich die Zustimmung zur Anmietung holen, dann weiter zur GAG und dort die Zustimmung der Übernahme der Miete durch das Jobcenter vorlegen. Und dann drücke ich die Daumen.

Die GAG gehört mehrheitlich der Stadt Köln, ist somit nicht einer dieser klassischen Heuschrecken. Ob das Jobcenter/Arge die Miete für die Wohnung übernimmt, hängt nicht von der GAG ab, sondern ob Wohngröße und Miete innerhalb der Grenze liegt, die die Arge noch übernimmt.

Dazu musst du die Arge frage, wie hoch die Miete sein darf und wie viel m² und dann schauen, ob die GAG was passendes anbietet.

Vielen Dank für die Antwort! Habe eine Wohnung gefunden wo das mit den qm und der miete passt. Habe auch angerufen und die Frau, die Nachmieter sucht, sagte das die gag uns vielleicht nicht akzeptieren würde, weil mein Vater derzeit arbeitssuchend ist und die gag wohl einen Nachweis braucht vom Einkommen oder so... Gibt's denn so private Wohnungen in der GAG wo das so abläuft? das hat mich jetzt verunsichert.

0

Hartz 4: Wir haben unsere wohnung gekündigt ohne das einverständnis der ARGE

wir haben unsere wohnung gekündigt ohne das einverständniss der arge....jetzt haben wir noch diesen monat und müssen aus der wohnung raus!!!!! und die arge sagt wir sollen die kündigung zurück ziehen...doch es gibt ja schon einen neuen mieter!!!! was nun?? wir sind mit einem beby von 6 monaten

...zur Frage

FIKTIONSBESCHEINIGUNG Wohnung mieten Deutschland?

Kann ich mit einer Fiktionsbescheinigung, eine Wohnung mieten ist das Möglich?

...zur Frage

Immobilie mit Mietern kaufen?

Machen oder nicht machen?

Ich überlege konkret den Kauf einer Wohnung als Kapitalanlage. Das Objekt ist gefunden und derPreisistheiß. Lage, Schnitt & Kaufpreis sind gut. Die Grundssubstanz scheint okay. Langfristig muss gewiss investiert werden. Allerdings ist die Wohnung an Harz 4 Empfänger zu einem noch äußerst geringen Preis vermietet. Das muss per se nicht schlecht sein und ich möchte bei Kauf natürlich nicht kündigen – aber bei Mietausfall bekomme ich Probleme.

Der relativ niedrige Kaufpreis weist auf eine problematische Historie hin und im ersten Eindruck handelt es sich nicht um eine Konstellation Mieter, bei der ich für das Leben von der Stütze Verständnis habe(Das soll keine Empfänger von Leistungen abwerten - jeder kann mal in eine schwierige Situation kommen und die Hilfe der Solidargemeinschaft angewiesen sein).

Ab davon: Hat jemand von euch Erfahrung mit der Arge als Mietzahler? Worauf sollte ich hier achten und was sollte genau erfragt werden? Wie läuft das mit den Nebenkosten? Am Besten würde ich mich fühlen, wenn die Miete & NK direkt vom Amt kommt. Lässt sich so etwas einrichten? Es handelt sich für mich um viel Geld und einen Teil meiner Altersvorsorge...eine Vermieterrechtsschutz würdeich abschließen.

Ich möchte so finanzieren, dass die Miete die Rate genau deckt. Bei langfristigen Mietausfällen würde es bei mir dann doch eng werden. Ich habe einfach Sorge, dass ich viel zahle und finaziell nichts reinkommt. Sollte es irgendwann zu einem Auszug kommen, wäre natürlich eine Teilsanierung dran - die Wohnung ist baulich okay aber nicht gepflegt...das Budget dafür ist in meiner Finanzplanung eingerechnet.

Hat jemand Erfahrungswerte mit der Arge als Zahler?

Danke für eure Meinungen!

...zur Frage

Sind die Immobilien Seiten kostenlos?

Wenn man eine Wohnung mieten will, ist es bei den Immobilien Seiten wie z.B. Immobilienscout24 kostenlos?

Und wie schwierig ist es in einer großstadt durch solche seiten eine Wohnung zu finden?

...zur Frage

Zimmervermietung an Hartz Iv empfänger

Ich habe den Bruder meiner Freundin bei uns aufgenommen. Das haus gehört mir und der Bruder bekommt Hartz IV. Darf ich es Offiziel an Ihn vermieten und dafür Geld vom Amt bekommen??? Es sind ca. 15 qm, dazu kommen Nebenkosten etc.

...zur Frage

Junggesellenabschied...Spiel-Ideen?

In einer Gruppe von 6 jungs müssen wir einen junggesellenabschied in amsterdam organisieren. Neben coffeeshop und sexmuseum haben wir uns folgende gags überlegt:

  • Er muss in einem Frauenkostüm durch die Strasse und Scherzartikel verkaufen, um die Kasse aufzubessern
  • Er muss in einem pinken Bikinioberteil Frauen dazu animieren, ein Herz+Name mit einem wasserfesten Stift auf seinen Oberkörper zu kritzeln
  • Er muss die Schaufenster-Mädels dazu animieren, ihm einen Luftkuss zu schicken, beim Versagen immer einen Shot leeren

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?