Gästen absagen

5 Antworten

Nein, no go. Die Frage lautet nicht, wie man absagen könnte, sondern wie man mit dem Platzproblem umgehen sollte. Entweder rückt man zusammen oder aber man weicht ine eine nahegelegene Lokalität mit größerem Platzangebot aus. Aber nach einer Einladung abzusagen, ist ein gesellschaftliches Tabu. Ggf. könnte die Mutter, die eine Person zuviel eingeladen hatte, selbst den Platz frei machen? Hier ist ein Gespräch mit Deiner Mutter angesagt, keine Notlüge. In allerletzter Konsequenz könnte man sich ehrlich machen und offenlegen, dass die Einladung nur von Deiner Mutter, nicht aber von Dir kam. Aber dann braucht Ihr beide, Du und Deine Mutter, nie wieder etwas von diesem Menschen zu erwarten.

Du kannst wegen zuwenig Platz eine Notlüge vergessen. Sage denen die Wahrheit das du sie nicht auf dem Fest haben willst. Oder deine Mutter lässt sich etwas einfallen.

Liegt es nur am Platz oder hat es noch andere Gründe ?

Sonst würde ich sagen, Platz ist in der kleinsten Hütte.

rikki102
Beitragsersteller

Also es hat auch andere Gründe, ich hätte es anders schreiben sollen, aber naja... ich werde versuchen das Problem selbst zu lösen.

Du brauchst doch keine Notlüge für kein Platz mehr. Sag einfach das sie es versuchen können und wenn niemand abspringt ist halt kein Platz für die da.

Nein, diese Notlüge musst du dir selbst einfallen lassen. Deine Mutter hätte ja vorher mit dir reden können. Und: zu wenig Platz ? das überlegt man sich doch vorher.