Gab es schon jemals ein Paar das die Himmelshochzeit gefeiert hat?

4 Antworten

Nein bisher hat die noch niemand gefeiert. Dieser Hochzeitstag ist etwas ganz besonderes und der wird gefeiert wenn das Ehepaar 100 Jahre verheiratet ist.

Rainer555xl
Fragesteller

Dankeschön

Nein, das hat offiziell noch niemand geschafft. Und ich denke, das ist Tatsache, weil das wäre sicher in den Medien gekommen. Der Rekord liegt vermutlich bei 90 Jahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochzeitstag#Rekorde

Woher ich das weiß:Recherche
Rainer555xl
Fragesteller

Danke für die Hilfe

Bisher wohl nicht.

Wird aber nicht mehr allzu lang dauern. Die Menschen werden immer älter!

Kugelflitz  15.11.2022, 22:35

Aber nicht über 130.

Labedenhasen  15.11.2022, 22:40
@Kugelflitz

Nicht alle sind Spätzünder und heiraten erst mit 30J 😉

Menschen über 100J gibt es immer mehr, mittlerweile auch schon 110 jährige.

Also, die Himmelshochzeit ist in greifbarer Nähe....

Kugelflitz  15.11.2022, 22:43
@Labedenhasen

Es gibt allerdings nur wenige Völker, von denen die Menschen entsprechend alt werden und von denen heiratet niemand unter 18-20. Zumal ja für einen Hochzeitstag noch beide Partner leben müssten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Menschen mit 18 heiraten, die beide 129 Jahre alt werden?

Die greifbare Nähe ist noch ziemlich weit entfernt.

Also was ich mal gehört habe, gab es ein paar, dass 90Jahre verheiratet war..

Die Frau soll igw 110 Jahre alt geworden sein, aber keine ahnung ob das stimm

Woher ich das weiß:Recherche
Rainer555xl
Fragesteller

Oh,OK. Dankeschön