Gab es explosive Kanonenkugeln?

2 Antworten

Schaue gerade den Film "Sahara". Dort wurde mit einem Explosivgeschoss gefeuert. Die Kugel wurde erst mit etwas verschlossen, einer art Zünder vermutlich.

Nach Einschlag der Kugel hat die Stelle mit dem Verschluss noch einige Zeit geglüht, als würde eine Lunte abbrennen. Dann ist die Kugel explodiert.

Also nicht bei Einschlag sondern erst nach Abbrennen dieser Lunte trat die Explosion ein...

Ab der Mitte des 19. Jahrhunderts gab es Kanonenkugeln mit Zündermechanismus. Davor nicht! Lies einmal die "Hornblower"-Romane von C.S.Forrester.

Wie heißt das lied in der david garret werbung für das album explosive?

...zur Frage

GTA Online Gunrunning DLC?

Ich habe mal eine Frage: Ich will mir den Billigsten Bunker für ca. 1.200.000 Kaufen.....und da wollte ich mal wissen was man denn noch alles braucht um diese Waffenupgrades zu machen (spezielle waffenskins, Thermalvisier, explosive Munition usw.).....

...zur Frage

Könnt ihr mir Beispiele für Explosive Stoffe und für Umweltgefährliche Stoffe geben?

...

...zur Frage

In wieweit ist der Tod von Cohagen im Film Total Recall durch explosive Dekompression auf dem Mars realistisch?

Der Bösewicht Cohagen stirbt im Film Total Recall den Tod der explosiven Dekompression des Körpers als er auf dem Mars landet. Wäre es möglich auf dem Mars wirklich so eine verstörende Todesart zu sterben wie sie bei der Todesszene von Cohagen dargestellt wird?

...zur Frage

Personen-, Sach-, Fantasie-, Gemischtefirma beispiele?

Hallo Leute,

also zurzeit haben wir das thema Personenfirmen etc.

Da ich aber noch nicht ganz verstanden habe, wollte ich nach einigen Beispielen frage.

Personenfirmen die mir einfallen wären Dirk Rossmann (ist das richtig?) habt ihr noch weitere beispiele, es sollten bekannte firmen sein falls dies ginge.

Fantasiefirmen wären Redbull,Rockstar und Monster was noch?

Danke im Vorraus :)

P.s im internet habe ich geguckt es gab keine seite wo beispiele genannt wurden.

...zur Frage

Wie hießen diese besonderen Handkreissägen?

Es gab doch mal eine Art Handkreissäge, die das Sägeblatt oberhalb der "Nabe" angetrieben hat und man damit tiefer in das Holz eintauchen konnte...wird mittlerweile nicht mehr hergestellt...wie hieß dieser Typ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?